News

Zuwachs für unsere Flotte

Unsere Flotte wächst und wächst, und das ist auch gut so. Nur so können wir einen reibungslosen Einsatz der Fahrzeuge gewährleisten.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Wir sind Ihr HVO-Transporteur!

Als erster Transporteur der Schweiz liefern wir Ihnen HVO- Diesel.

Aber was ist eigentlich HVO-Diesel? Wie wird es hergestellt und wie lässt es sich verwenden?

Hydrotreated Vegetable Oils kurz HVO ist ein Biokraftstoff, welcher aus hydrierten Pflanzenölen zu einem synthetischen Diesel verarbeitet wird. Er wird aus pflanzlichen und tierischen Fetten (Altöl) hergestellt. Durch die Verarbeitung bleibt kein gebundener Sauerstoff im Endprodukt zurück, was fast keine Emissionen zur Folge hat. Eben so fehlen einige der üblichen Schadstoffen wie z.b. schwefelhaltige Verbindungen, Aromaten usw. Da die Rohstoffe von HVO leicht wieder gewonnen werden können, ist HVO somit ein erneuerbarer Diesel.

Die Anwendung von HVO ist für Motoren der neueren Generation gedacht. Es benötigt keine Anpassung an die Motoren, da es dem fossilem Brennstoff sehr ähnlich ist. Es kann also als direkter Ersatz des bisherigen Treibstoff gesehen werden. Der Vorteil gegenüber fossilen Diesel ist, man riecht weniger und die Motoren laufen leiser. Obendrein ist es eine super Alternative und schont unsere Umwelt. Die Emissionen werden um 90% reduziert.

Spalier stehen, eine alte Tradition lebt weiter.

Uns ist es ein grosses Anliegen, den Chauffeuren, welche in den Hafen der Ehe einfahren, die Ehre zu erweisen und mit ihnen gebührend zu feiern.

Eine alte Tradition, welche wir sehr schätzen und gerne am leben erhalten.

Wir wünschen dem Brautpaar auf diesem Weg alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

Willkommen gelbe Schönheit. Wir wünschen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

NEU sind wir mit der Heckwerbung von Top Torque unterwegs. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Wir wünschen eine schöne Osterwoche

Neuer Bitumenauflieger

Das warten hat ein Ende.

Die „Black Beauty“ ist nun komplett. Der neue Bitumen Auflieger ist da!

 

 

 

Weiterbildung Sicherheitskurs Tankwagen

Bei strahlendem Sonnenschein wurden Fahrer und Fahrzeug an ihre Grenzen gebracht. Durch das Training wurde dem Chauffeuren gezeigt wie man in brenzligen Situationen adäquat reagiert.

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass unsere Fahrer und Ihre Fracht sicher am Ziel ankommen.

Hier geht’s zum Video!